Verein für Geflügelzucht Osterode u. U. von 1890
Aus dem VereinAusstellung

Nein: Wir verleihen unsere Ausstellungskäfige nicht!

Vom 26. bis 27. Oktober 2024 feiert der GZV Osterode seine 50. Rassegeflügelschau in Förste. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, unser Ausstellungsequipment wird in Schuss gebracht und aufgestockt. Denn neben unserer Jubiläumsausstellung richten wir auch die KV-und die KV-Jugend Schau des KV Südhannover und die Eichsfeldschau des GZV Duderstadt aus.

Nun wurde an den Vorstand herangetragen, dass ein benachbarter Verein, der vom 12. bis 13. Oktober die KV-Schau des KV Südharz ausrichten wird, herum erzählt, er könne die Käfige des GZV Osterode, nach Absprache mit dem Förster Bürgermeister, für seine Ausstellung aus unserem Lager holen.

Der Vorstand des GZV Osterode stellt klar: es gab und gibt keinerlei Anfragen oder Absprachen bezüglich der Käfigleihe. Wir werden unsere Käfige NICHT eine Woche vor dem Aufbau unserer Ausstellung aus den Händen geben – geschweige denn unsere neuen Böcke!

Nach Rücksprache mit dem Förster Ortsvorsteher gab es auch dort keine entsprechende Anfrage.

Update (15.04.2024): Es wird auch kein Vorstandsmitglied Ausstellungswesen die Ausstellungsleitung für die KV Südharz-Ausstellung übernehmen.

Im Namen des Vorstandes

Timo Hampel