Verein für Geflügelzucht Osterode u. U. von 1890
Aus dem VereinGlückwünsche

Monatsversammlung April 2024

Kurze Rückmeldung aus der sehr gut besuchten Monatsversammlung im April:

Es gab einen kurzen Bericht über die Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes.

In diesem Zusammenhang konnten wir unserem Zuchtfreund Ernst Gropengießer das von Volker Pategewsky ausgelobte Förderband auf seine Puten bronzefarbig überreichen.
Das Förderband soll jedes Jahr bei der KV Schau auf seltene Rassen ausgegeben werden.

Lieber Ernst, herzlichen Glückwunsch!

Es folgte eine kurze Zusammenfassung zur LV Delegiertenversammlung.

Die Anmeldezahlen für die Vereinsfahrt sind sehr gut, weit über die Hälfte der Plätze ist bereits belegt.
Wer noch an der Vereinsfahrt teilnehmen möchte, bitte direkt bei Timo Hampel anmelden. Vereinsjugend fährt kostenfrei mit.

Mitte Mai haben wir eine Werbeveranstaltung der Firma Rondo. Für die Durchführung bekommt der Verein 550 Euro, wenn mindestens 30 Leute daran teilnehmen.

Weitere Infos diesbezüglich folgen noch.

Abschließend wurde über den aktuellen Zuchtstand und eventuelle Probleme gesprochen.

Danke nochmals an alle für die zahlreiche Teilnahme.