Verein für Geflügelzucht Osterode u. U. von 1890

Geflügelhaltung und Rassezucht

Liebe Geflügelfreundinnen und -freunde,

liebe Züchterinnen und Züchter.

Der Verein für Geflügelzucht Osterode und Umgebung von 1890 ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein (e.V.) mit einer stetig wachsenden Gemeinschaft von über 100 Mitgliedern aller Altersklassen und einer sehr großen Aktivitas.

Wir setzen uns ein für die Förderung der Rassegeflügelzucht als altes Kulturgut und sind der Überzeugung, dass wir so einen wesentlichen Beitrag für die Förderung des Tierwohls und Umweltschutzes im Rahmen einer wertvollen Freizeitgestaltung leisten.

Gerne sind wir Ansprechpartner für alle interessierten Hobbyhalter und Züchter bei Fragen zur (Auf)Zucht, Gesunderhaltung und Pflege aller Arten von Geflügel.

Veranstaltungen zur kulturellen und sozialen Bildung im Sinne der Geflügelhaltung und der Rassezucht dienen der Vertiefung von Freundschaften; das Heranführen von Jugendlichen zu diesem verantwortungsvollen Hobby ist uns wichtig.

Du hast Interesse an der Geflügelhaltung und/oder der Rassegeflügelzucht?

Du interessierst Dich für eine Mitgliedschaft in unserem Geflügelzuchtverein?

Dann sprich uns an! Wir beraten und unterstützen Dich auch gerne bei der Beschaffung von Zuchttieren.