Verein für Geflügelzucht Osterode u. U. von 1890

KV Jugendspiele 2023

KV Jugendspiele 2023 in Moringen

Am 27. August 2023 haben wir an den KV – Jugendspielen in der Turnhalle der Löwenzahn-Grundschule in Moringen teilgenommen. Nach der langen Coronapause konnte der Kleintierzuchtverein F92 Moringen nun wieder zu den traditionellen Jugendspielen der Kreisverbände der Kaninchen – und Geflügelzüchter einladen. Es haben 6 Gruppen aus 4 Vereinen teilgenommen.

Der GZV Osterode war der einzige Verein aus dem KV Südhannover der Rassegeflügelzüchter (neben den Moringern, die für beide Sparten teilnahmen), die anderen zwei teilnehmenden Vereine kamen aus der Kaninchensparte.

Nach einer kurzen Begrüßung des anwesenden KV-Südhannover Jugendleiters der Rassekaninchenzüchter, Thorsten Bertram, eröffnete Björn Meyer, Jugendleiter des Kleintierzuchtvereins Moringen, die Jugendspiele. Die Jugendlichen haben gepuzzelt, geknobelt und ihr Fachwissen sowie ihre Treffsicherheit unter Beweis gestellt.

Über den 3. Platz freuen sich unsere Jugendlichen besonders, da wir zwei neue Jungzüchter mit hatten. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr bei den diesjährigen Siegern in Duderstadt.

Daniela Niehus
Vorstandsmitglied „Jugend“