Vereinsfahrt 2024

Vereinsfahrt 2024 ans Steinhuder Meer

Save the Date: am Samstag, 04.05.2024 findet unsere Vereinsfahrt statt!

Am Samstag, 04.05.2024 starten wir zu unserer diesjährigen Vereinsfahrt.

Wir treffen uns um 9 Uhr an der Volksbank in Hattorf am Harz und werden dann gemeinsam ans Steinhuder Meer fahren.

Dort werden wir mit dem „Auswanderer“ (offene Segeljolle, die ausschließlich auf dem Steinhuder Meer als Ausflugsboot eingesetzt wird) zur Insel Wilhelmstein segeln.

Der Wilhelmstein mitten im Steinhuder Meer ist ein einzigartiger Ort. Einst als uneinnehmbare Festung gebaut, diente er als Militärschule und Forschungszentrum und war später eine ausbruchssichere, düstere Gefängnisinsel. Heute ist er romantisches Refugium, Ausflugsziel und bietet stets ein unvergessliches Erlebnis. Von Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe ab 1761 errichtet, birgt die kleinste bewohnte Insel Deutschlands so manches Geheimnis.

Sobald man mit dem Boot anlegt und den ersten Fuß auf den Wilhelmstein setzt, spürt man es: eine eigene Welt, unvergleichlich in Historie und Bauweise in ganz Europa. 

Anschließend fahren wir zum GZV Steinhude, um uns den vereinseigenen Rassegeflügelpark anzusehen und um uns im dortigen Vereinslokal zu stärken.