Vereinsfahrt 2023

Vereinsfahrt 2023 in den Weltvogelpark Walsrode

Auf dem Foto fehlt der 1. Vorsitzende, aber einer musste ja fotografieren.

Am Gründonnerstag, 06.04.2023, haben wir nach drei Jahren pandemiegeschuldeter Abstinenz wieder eine Vereinsfahrt durchgeführt. Mit 20 Personen sind wir in den Weltvogelpark Walsrode gefahren!

In erster Linie war die Fahrt für unsere Jugend gedacht, für die die Fahrt absolut kostenfrei war.

Aber sind wir ehrlich: wenn es um Vögel geht, sind wir alle noch begeisterungsfähige kleine Kinder.

Los ging es um 8 Uhr in Hattorf, wo uns der Bus bereits erwartete. Trotz der frühen Stunde war die Stimmung im Bus gelöst, so dass wir entspannt knappe zwei Stunden später unser Ziel erreicht haben – bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen.

Nach der Flugvorführung konnte jeder den Bereich erkunden, der für ihn am interessantesten erscheint. Immer wieder traf man sich.

Wir hatten Glück: nicht nur das Wetter spielte mit, aufgrund der beginnenden Balzzeit waren die Tiere in ihrem Balzgefieder zu betrachten. Und da der Gründonnerstag ein normaler Werktag war, war der Park nicht überlaufen.

Gegen 18 Uhr waren wir wieder zuhause. Glücklich und voller wunderschöner Eindrücke.

Aus diesem Grund hat der Vorstand beschlossen, eine Vereinsfahrt als festen Programmpunkt in die Jahresplanungen mit aufzunehmen.

Danke allen, die zu diesem herrlichen Tag beigetragen haben.

Hier noch ein paar Eindrücke: