Weihnachtsfeier 2023

Am 08.12.2023 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier in unserem Vereinslokal „Landgasthof Trüter“ in Hattorf statt.

Der Saal war weihnachtlich geschmückt und die Tombolagruppe hatte für jedes Mitglied ein Tütchen Plätzchen gepackt.

Bei Kerzenschein genossen knapp 30 Personen das weihnachtliche Buffet, auf dem Hirschkalbsbraten mit Rotkohl und Klößen sowie Kräuter-Senf-Braten mit Gemüsegratin und Kroketten kredenzt wurden.

Als kleines Dankeschön hat der Vorstand ein kleines Rahmenprogramm organisiert.

Das Theater aus der Truhe präsentierte die Streiche von Max und Moritz.

Das Theater aus der Truhe ist ein mobiles Puppentheater nach Tradition böhmischer Hausmarionettentheater und bietet niveauvolle, zauberhafte Stücke zwischen 5 und 45 Minuten. Die raffinierte Bühnentechnik auf kleinstem Raum faszinierte alle Anwesenden!

Nach der wirklich gelungenen und amüsanten Theatervorstellung wurden von Stefanie Walter, Vorstandsmitglied Zucht und Tierwohl die Urkunden für die KV-Meisterschaft sowie die Preise für unsere Vereinsmeister überreicht.

Der Vorstand hat entschieden, dass jeder Vereinsmeister eine Tasse als Auszeichnung erhält.

Als Dank für seine langjährige Treue und aktiver Mitarbeit überreichten die Vorstandsmitglieder Organisation und Verwaltung unserem Mitglied Wolfgang Roepke die goldene Bundesnadel des BDRG.

ZG Hampel-Helmboldt
Benjamin Weisweiler
ZG Walter
Friedhelm Niehus
Johanna Thiele