Verein für Geflügelzucht Osterode u. U. von 1890

Jungtierbesprechung 2023

Am 30.09.2023 fand unsere diesjährige Jungtierbesprechung in Schwiegershausen bei Friedhelm, Inge und Daniela Niehus statt.

Rund 20 Mitglieder wollten die Beurteilungen von Alfred Karl und Stefanie Walter miterleben.

Als Gast konnten wir Karl Stratmann, Vorsitzender des Fördervereins junger Wissenschaftler in der Rassegeflügelforschung, begrüßen.

Beurteilt wurden u.a. Italiener, Orloffs, Brahmas, verschiedene Entenrassen, Zwerghühner und Emdener Gänse.

Besonders freut es uns vom Vorstand, dass auch neue Mitglieder die Chance genutzt haben, diesen Termin aktiv mitzugestalten! Sogar ein Geburtstagskind hat sich diese Chance nicht nehmen lassen!

Bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst haben wir dann die Jungtierbesprechung gemütlich ausklingen lassen.

Danke für die interessanten Gespräche und Informationen.

Impressionen der Jungtierbesprechung 2023