KV-Schau Merseburg/Querfurt am 06. und 07.01.2024

Der RGZV Kötschlitz hat in die „Scheune“ Kötschlitz eingeladen

Vom 06. bis 07. Januar 2024 fand in der Scheune Kötschlitz die Kreisschau der Rassegeflügelzüchter des Kreisverbandes Merseburg/Querfurt mit angeschlossener Werbeschau des Kaninchenzuchtvereins S799 Dölzig statt.

Ausrichter war der RGZV Kötschlitz im Rahmen seines 100-jährigen Bestehens. Insgesamt waren über 400 Tiere gemeldet und es gab eine interessante Auswahl an Rassen und Farbschlägen zu bewundern.

Hervorzuheben ist auch die mannigfaltige Speisenversorgung, die von den Frauen des Vereins angeboten wurde. Neben dem traditionellen Schweinskopfessen gab es noch Schnitzel, Leberkäs und ein reichhaltiges Kuchen- und Tortenbuffet.

Wir vom GZV Osterode konnten es uns nicht nehmen lassen, die Ausstellung mit einer kleinen Delegation zu besuchen.