Verein für Geflügelzucht Osterode u. U. von 1890

49. Sösetal-Rassegeflügelschau 2023

Liebe Ehrengäste,
liebe Aussteller,
liebe Besucher,

auch ich möchte Sie herzlich zu unserer 49. Sösetal Rassegeflügelschau mit angeschlossener KV-Geflügel- und KV-Jugend Schau begrüßen.
Dieses Jahr sind rund 350 Tiere in verschiedenen Rassen und Farbschlägen zu sehen und zu bewundern. Besonders freut es mich, dass wir 40 Tiere von 6 Jungzüchtern zeigen können.
Auf diesem Weg meinen herzlichen Dank an die Preisrichter, die gestern die Tierbewertungen durchgeführt haben und uns mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen auch wieder Verbesserungspotenziale aufgezeigt haben.
Ein großes Dankeschön möchte ich auch an Herrn Dix sowie den gesamten Ortsrat von Förste richten, die uns wieder die Halle zur Verfügung gestellt haben.
Nächstes Jahr werden wir gemeinsam unsere Jubiläumsschau feiern, denn nächstes Jahr sind wir zum 50. Mal mit unserer Sösetalschau in Förste!
Ein herzliches Dankeschön auch an die Aussteller und allen, die uns bei den Vorbereitungen und bei der Durchführung der Schau tatkräftig unterstützen. Vielen Dank!

Für uns als Verein ist dieses Jahr ein besonderes.
Wir als Verein haben uns dazu entschieden, unsere Vorstandsorganisation umzugestalten. Wir arbeiten als Teamvorstand Hand in Hand, jedes Vorstandsmitglied ist gleichberechtigt.
Des Weiteren haben wir endlich den Schritt gewagt, den Verein ins Vereinsregister eintragen zu lassen. Hier sind wir zusammen mit unserem Notar bereits in den letzten Gesprächen mit dem Amtsgericht in Göttingen und wir gehen davon aus, dass die Eintragung in den nächsten Wochen vollzogen sein wird. Die Bestätigung zur Gemeinnützigkeit vom Finanzamt liegt uns bereits vor.
Für die Unterstützung, die wir auf diesem Weg erfahren durften, bedanke ich mich im Namen des Vorstandes bei der Servicestelle Bürgerschaftliches Engagement, namentlich bei Beate Böcker, sowie bei Herrn Udo Küster von der Regionalen Koordinationsstelle für Vereine & Verbände

Doch nun genug der Worte.
Im Namen des GZV Osterode heiße ich Sie und Euch herzlich Willkommen und eröffne nun ganz offiziell unsere Ausstellung.

Timo Hampel (1. Vorsitzender & Ausstellungsleitung)


Ausstellungskatalog

Hier kannst Du in Ruhe unseren Ausstellungskatalog durchblättern (einfach auf den Katalog klicken).