Aus dem Verein

Rückmeldung aus der Jahreshauptversammlung 2024

Am 09.02.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung statt

Am 09.02.24 fand unsere Jahreshauptversammlung in unserem Vereinslokal Trüter in Hattorf statt.

Insgesamt konnten 31 Vereinsmitglieder begrüßt werden.

Der Vorstand berichtete über die Ereignisse in 2023, die den Verein bewegt haben und gab eine Aussicht für die Jahre 2024 und 2025.

Besonderer Schwerpunkt in 2023 war die Eintragung des Vereins ins Vereinsregister, die Beantragung der Gemeinnützigkeit, die Umorganisation des Vorstandes in einen Team-Vorstand sowie die Wiederbelebung bzw. Neueinführung von Vereinsveranstaltungen wie Vereinsfahrt oder Hofbegehungen.

Der Vorstandssprecher Timo Hampel berichtet, dass in 2023 ein Mitgliederzuwachs von 16 neuen Mitgliedern zu verzeichnen war. Aktuell besteht der Verein aus 105 Mitgliedern, davon 13 Jugendliche, der aktuelle Altersdurchschnitt liegt bei 43,9 Jahren.

Vom Vorstandsmitglied Zucht und Tierschutz gab es eine Information über die Zuchtqualität der von den Vereinsmitgliedern ausgestellten Tieren.

In diesem Rahmen wurden auch die neu eingeführten Wanderpokale an die Vereinsmeister überreicht.

Beate Zimmermann stellte als Kassenwart ihren letzten Kassenbericht vor. Für eine Wiederwahl stand sie nicht zur Verfügung. Für ihre jahrelange Tätigkeit bedankte sich der Vorstand bei Beate mit einem kleinen Blumenstrauß.

Der Vorstand freut sich, Jan Tischer als neues Vorstandsmitglied Finanzen gewonnen zu haben.

Der Vorstand wurde von der JHV einstimmig entlastet.