Verein für Geflügelzucht Osterode u. U. von 1890
Aus dem Verein

Jahreshauptversammlung 2023: Neuer Vorstand und Ehrungen

Neues aus dem Vorstand

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 10.02.2023 wurde Timo Hampel als Nachfolger von Uwe Merten, der aus privaten Gründen zurückgetreten ist, zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Jens Lohrengel wurde als 2. Vorsitzender wiedergewählt.

Die Jahreshauptversammlung hat beschlossen, dass es zukünftig nur noch einen Zuchtwart geben wird, Stefanie Walter wurde nach Vorschlag gewählt.

Neu im Vorstand ist die Position des Beisitzers, der sich vorrangig um die Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation kümmert. Auf Vorschlag wurde Nicole Schneider einstimmig gewählt.

Ehrungen

Für 30-jährige Vereinstätigkeit als Zuchtwart und Vereinsvorsitzender: Uwe Merten
Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit: Horst Feindt und Friedhelm Niehus

Als Ehrenmitglied des Vereins: Horst Feindt für die langjährige Tätigkeit als Kassierer und Ausstellungsleiter.

Als Ehrenvorsitzender: Friedhelm Niehus für die Vorstandstätigkeit bzw. Vorsitzender in den Jahren 2001-2012 und für den außergewöhnlichen Einsatz für den Verein.

(auf dem Foto von links nach rechts: Beate Zimmermann (Kassiererin), Anja Thiele (Schriftführerin), Marie Elenor Thiele (Gewinnerin des Sösetalbands Jugend), Daniela Niehus (Jugendleiterin), Stefanie Walter (Zuchtwart), Uwe Merten (30 Jahre Mitgliedschaft), Timo Hampel (1. Vorsitzender), Jens Lohrengel (2. Vorsitzender), Nicole Schneider (Beisitzerin), Horst Feindt (Ehrenmitglied), Friedhelm Niehus (Ehrenvorsitzender) – Foto: Petra Bordfeld)